Naters / Lager | Gebrauchsanweisung für Kapstadt und Südafrika | Buch | 978-3-492-27645-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 126 mm x 197 mm, Gewicht: 272 g

Naters / Lager

Gebrauchsanweisung für Kapstadt und Südafrika


6. Auflage 2014
ISBN: 978-3-492-27645-0
Verlag: Piper Verlag GmbH

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 126 mm x 197 mm, Gewicht: 272 g

ISBN: 978-3-492-27645-0
Verlag: Piper Verlag GmbH


Der Himmel weit, die Hoffnung groß und das Leben eine Herausforderung: Das ist Südafrika, eine bunt gemischte Nation mit elf offiziellen Sprachen. Die beiden Autoren zeigen uns alle Facetten: von Kapstadt über Durban, die Garden Route und verborgene Weintäler bis in die Kalahari-Wüste; von der Wild Coast über das subtropische Natal bis nach Pretoria und Johannesburg. Sie überwinden abenteuerliche Pässe, brettern über sandige Schotterpisten und gehen mit Brillenpinguinen baden. Sie suchen im Addo-Park nach Löwen, tauschen sich mit jungen afrikanischen Schriftstellern aus und erklären, was man unbedingt in einem Sammeltaxi zu beachten hat. Und sie verraten, warum Barfußlaufen hier so wichtig ist und was Fußball mit schwarzem Stolz zu tun hat.
Naters / Lager Gebrauchsanweisung für Kapstadt und Südafrika jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Naters, Elke
Elke Naters, 1963 geboren, ist Romanautorin. Nach ihrem Debüt »Königinnen« erschienen von ihr u.?a. »Mau Mau«, »Justyna« und »Später Regen«. Sie gilt als wichtige Vertreterin der Popliteratur.

Lager, Sven
(1965 - 2021), war ein erfolgreicher Romanautor; 2000 legte er seinen ersten Roman »Phosphor« vor; Gemeinsam mit Elke Naters eröffentlichte er mehrere Sachbücher, zuletzt »Es muss im Leben mehr als Alles geben!«. Von 2004 bis 2014 lebte das Paar mit seinen Kindern in der Nähe von Hermanus, dem angeblich besten Walbeobachtungsort der Welt.

Elke Naters, *1963, und Sven Lager, *1965, gelten beide als wichtige Vertreter der Popliteratur. Nach ihrem Debütroman »Königinnen« erschienen von Elke Naters »Mau Mau«, »Justyna« und »Später Regen«. Sven Lager veröffentlichte u.a. »Phosphor« und den Südafrika-Roman »Mein Sommer als Wal«. Gemeinsam schrieb das Paar Sachbücher wie »Durst, Hunger, Müde«, »Was wir von der Liebe verstehen« und »Es muss im Leben mehr als Alles geben«, und sie gründeten das Sharehaus (www.sharehaus.net). Von 2004 bis Anfang 2014 lebten sie mit ihren zwei Kindern in der Nähe von Hermanus, dem angeblich besten Walbeobachtungsort der Welt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.