E-Book, Deutsch, 218 Seiten, eBook
Nenninger / Seidel Praxisleitfaden Customer Centricity
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-658-33495-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mit Kundendaten und Customer Experience die digitale Transformation erfolgreich meistern – mit Strategie-Framework und Umsetzungsplan
E-Book, Deutsch, 218 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-33495-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Teil 1 Customer Centricity – JETZT!.- Warum JETZT? Der Kunde stand doch schon immer im Mittelpunkt.- Die Daten und ihr wahres Potenzial.- Daten und Erlebnisse: Erfolgsfaktoren der Customer Centricity.- Die digitale Kundenschnittstelle: Das Schlachtfeld im Zeitalter der Daten.- Teil 2 Customer Centricity im Unternehmen umsetzen.- Das Customer Centricity Transformation Framework.- Die Kundensicht: Ausgangspunkt der Transformation.- Über Personas zu einer Zielkundenspezifikation.- Die (lange) Reise des Kunden bis zum Kauf.- Customer Experience: Wie aktiviere ich meine Kunden?.- Digitalisierung der Touchpoints: Lebensader der Customer Centricity.- Daten sammeln: Der Touchpoint als Datenquelle.- Applikationen: Das Herz der Datenwirtschaft.- Kundendatentypen und ihr Potential für die Customer Centricity.- Die Customer Centric ausgerichtete Unternehmensorganisation.- Das Unternehmen auf den Kunden ausrichten.- Angebote passend zum Kundenbedarf schaffen.- Struktur, Prozesse und Kultur: Die „Rückseite“ der Touchpoints.- Transformation und Strategie.- Die klare Zielsetzung: Die Mutter aller Erfolge.- Customer-Centricity-Strategie: Der Weg zu den Zielen.- Der erfolgreiche Start in eine Data-Driven Customer Centricity.- Aufbau eines Prototyps.- Die Gestaltung der Customer Experience für den Prototyp.- Ergebnisse und Zielerreichung beim Prototyp