Buch, Deutsch, 287 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 220 mm, Gewicht: 388 g
Theologische Orientierung im Übergang zur Dienstleistungs- und Informationsgesellschaft
Buch, Deutsch, 287 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 220 mm, Gewicht: 388 g
ISBN: 978-3-7887-1734-6
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Internet, globalisierte Wirtschaft und neue Technologien verändern unsere Gesellschaft grundlegend. Die Dienstleistungs- und Informationsgesellschaft ruft nach Sinn- und Wertorientierung. Theologie und Kirche stehen hier vor ganz neuen Aufgaben. Was die christliche Traditionsgemeinschaft zu deren Lösung beitragen kann, beschreibt das vorliegende Buch.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Geisteswissenschaften Christentum, Christliche Theologie Systematische Theologie Ethik, Moraltheologie, Sozialethik
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Wirtschaftstheorie, Wirtschaftsphilosophie