Buch, Deutsch, 158 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 221 g
Reihe: Basiswissen Lernen im Sport
Zielgruppen und Voraussetzungen
Buch, Deutsch, 158 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 221 g
Reihe: Basiswissen Lernen im Sport
ISBN: 978-3-658-28463-3
Verlag: Springer
Der Band gibt eine Übersicht über fachdidaktische Konzepte im Bereich der Voraussetzungen von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche. Einleitend wird ein Überblick über allgemeine fachdidaktische Konzepte gegeben. Den Schwerpunkt bilden spezielle Konzepte zu den Voraussetzungen von Schülerinnen und Schülern, die in vier Kapiteln vorgestellt werden: Kinder, Jugendliche, Mädchen und Jungen sowie Heterogene Zielgruppen. Hinzu kommen die Voraussetzungen von Lehrkräften sowie von Bewegung, Spiel und Sport in der Schulentwicklung.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Sport (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Trainingswissenschaft, Sportunterricht
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
Weitere Infos & Material
Förderung von Kindern und Jugendlichen.- Fachdidaktische Konzepte.- Kinder als Zielgruppe im Sport.- Jugendliche als Zielgruppe im Sport.- Mädchen und Jungen im Sport.- Heterogene Zielgruppen im Sport.- Leisten, Leistung und Erfolg im Sport.- Soziales Lernen im Sport.- Gesundheitsförderung im Sport.