Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 224 mm
Reihe: Auf den Punkt
Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 224 mm
Reihe: Auf den Punkt
ISBN: 978-3-96009-271-1
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
- Fundiert und praxisorientiert: sofort umsetzbare Strategien für KI-gestütztes Content Marketing
- Vollständige Workflows von Prompting bis zum Qualitäts-Check
- Von der Tool-Auswahl bis zur erfolgreichen KI-Integration im Team
Die Content-Marketing-Landschaft durchläuft ihre größte Transformation seit Einführung der sozialen Medien. Mit KI-Systemen lassen sich Inhalte in bisher ungekanntem Umfang erstellen – doch mehr ist nicht gleich besser. Dieses Praxisbuch zeigt, wie du KI effektiv und verantwortungsvoll in deine Content-Strategie integrierst: von Prompting und RAG-Integration über Workflow-Optimierung bis hin zur Entwicklung einer konsistenten Markensprache. Mit Entscheidungsmatrizen, Checklisten und dokumentierten Best Practices für die sofortige Umsetzung.
Zielgruppe
Marketer, Mitarbeitende in Online-Marketing und Agenturen