Buch, Deutsch, 217 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 413 g
25 Tipps für die praktische Umsetzung
Buch, Deutsch, 217 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 413 g
ISBN: 978-3-8349-3106-1
Verlag: Springer
Diese Anleitung für ein erfolgreiches Innovationsmanagement im Mittelstand enthält 25 pointierte Tipps für die praktische Anwendung. Die Bandbreite reicht vom klassischen Management in Veränderungsprozessen bis hin zu neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die die Umsetzung von Innovationen erleichtern oder beschleunigen. Alle Tipps werden wirtschaftspsychologisch beleuchtet, manchmal provokant erläutert und an konkreten Unternehmensbeispielen veranschaulicht. Der besondere Reiz dieses Buches liegt in der Verbindung von Innovationsmanagement-Tipps und wirtschaftspsychologischer Betrachtung. Empfehlenswert nicht nur für Geschäftsführer und Leiter von F&E- Abteilungen, sondern auch für Führungskräfte in Marketing- und Vertrieb.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bilanzieren Sie Ihre Innovationskraft.- Überdenken Sie Ihre aktuelle Wachstumsphilosophie.- Nutzen Sie die Chancen der Innovationspsychologie.- Innovationen brauchen professionelle Führung.- Entwickeln Sie eine zielorientierte Innovationskultur.- Innovationsfallen erkennen und eliminieren.