Neustadt | Ökonomische Ästhetik und Markenkult | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 16, 468 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 225 mm

Reihe: Image

Neustadt Ökonomische Ästhetik und Markenkult

Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-8394-1659-4
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst

E-Book, Deutsch, Band 16, 468 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 225 mm

Reihe: Image

ISBN: 978-3-8394-1659-4
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Marken sind ein populäres, ökonomisch verwertbares Phänomen, das in den marktfernen Gefilden der Kunst scheinbar nichts verloren hat. Doch ob Jeff Koons, Richard Prince oder Takashi Murakami – immer mehr Gegenwartskünstler verweisen in ihren Arbeiten explizit auf Markenbotschaften.

Ihre markenaneignenden Kunstwerke werden in diesem Buch erstmals wissenschaftlich analysiert und als Ausdrucksformen einer ökonomischen Ästhetik beschrieben, die Raum für Reflexionen über die kommunikativen Techniken von Wirtschaft, Kunst und Medien bietet. In Anlehnung an die Systemtheorie Niklas Luhmanns führt Jeannette Neustadt vor, dass Markenkommunikation immer auch Kunstkommunikation ist – und umgekehrt.

Neustadt Ökonomische Ästhetik und Markenkult jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Neustadt, Jeannette
Jeannette Neustadt (Dr. phil.) studierte Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaft sowie Volkswirtschaftslehre in Konstanz und München. Sie arbeitet als freie Redakteurin und Künstlerin in München.

Jeannette Neustadt (Dr. phil.) studierte Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaft sowie Volkswirtschaftslehre in Konstanz und München. Sie arbeitet als freie Redakteurin und Künstlerin in München.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.