Buch, Deutsch, 225 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
Eine empirische Untersuchung
Buch, Deutsch, 225 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-8349-1258-9
Verlag: Gabler Verlag
Alexander Nick untersucht die kritischen Erfolgsfaktoren und Hemmnisse bei der Implementierung strategischer Frühaufklärung in zehn europäischen Großunternehmen. Darüber hinaus begleitet er ein Issue-spezifisches Frühaufklärungsprojekt in einem Technologiekonzern. Der Autor entwickelt einen praxisorientierten Analyserahmen, benennt Determinanten der Wirksamkeit und bietet Handlungsempfehlungen an, mit denen die Wirksamkeit strategischer Frühaufklärung erhöht werden kann.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen strategischer Frühaufklärung.- Empirische Bestandsaufnahme strategischer Frühaufklärung.- Handlungsempfehlungen für eine wirksame strategische Frühaufklärung.- Zusammenfassung und Darstellung des weiteren Forschungsbedarfs.