E-Book, Deutsch, Band 24, 360 Seiten, eBook
Nielsen / Rittenhofer / Grove Ditlevsen Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation
2013
ISBN: 978-3-658-03452-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 24, 360 Seiten, eBook
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
ISBN: 978-3-658-03452-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Interkulturelle achhaltigkeitskommunikation.- Nachhaltigkeit im Klimadiskurs.- CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation.- Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären.- Nachhaltige Kommunikation in der Praxis - vier Säulen der Nachhaltigkeit.