Medienkombination, Deutsch, 5654 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 4290 g
Reihe: Basler Kommentar
Art. 1-110 StGB, Jugendstrafgesetz / Art. 111-392 StGB
Medienkombination, Deutsch, 5654 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 4290 g
Reihe: Basler Kommentar
ISBN: 978-3-7190-3197-8
Verlag: Helbing & Lichtenhahn
Kombipaket: Basler Kommentar Strafrecht I + Strafrecht II (Sie sparen CHF 208.- gegenüber dem Einzelbezug!)
Der Basler Kommentar zum Strafrecht stellt die umfassendste und aktuellste Kommentierung des Schweizerischen Strafrechts dar. In drei Bänden erläutert er das gesamte StGB und die in der Praxis bedeutsamen Teile des Nebenstrafrechts. Ergänzt wird die Darstellung des materiellen Strafrechts durch einen Band zum Strafprozessrecht, das ebenfalls umfassend kommentiert wird. Der Basler Kommentar zum Strafrecht bringt im Rahmen der Kommentierung eine präzise Darstellung der neuesten Rechtssprechung und Literatur, wertet diese aus und bietet praxisnahe Lösungsvorschläge. Die massgeblichen Spezialistinnen und Spezialisten aus Wissenschaft und Praxis, insgesamt über 80 Autorinnen und Autoren, bürgen dafür, dass dieser Kommentar für jeden, der sich mit dem Strafrecht beschäftigt, ein Muss ist.
Das bietet der Kommentar:
die komplette und vollständig aktualisierte Darstellung des StGB wie 'aus einem Guss'
inklusive einer aktuellen Kommentierung des JStG
eine ausgewogene Mischung aus wissenschaftlicher Gründlichkeit, Praxisnähe und Prägnanz
eine handliche Aufbereitung, übersichtliche Gliederung und vorzügliche Lesbarkei- und schliesslich: ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Neuauflage
ist vollständig überarbeitet und berücksichtigt insbesondere
die Botschaft 2012 zur Änderung des Sanktionenrechts (Strafen und Massnahmen)
wie auch die Neufassung des Vollzugs
und die Änderungen im Zusammenhang mit der am 1. Januar 2011 in Kraft getretenen Strafprozessordnung (StPO)
sowie die hängige Revision zur Harmonisierung der Strafrahmen.
Daneben sind alle seit der letzten Auflage im Jahr 2007 ergangenen 41 (sic!) Änderungen des Strafgesetzbuches eingearbeitet.
Die Kommentierung umfasst daneben den neuen Art. 124 (Genitalverstümmelung) wie auch
die revidierte Fassung von Art. 231 (Verbreitung menschlicher Krankheiten.
Bei dem Kombi besteht für die 2 Bände eine Gesamtabnahmeverpflichtung.