E-Book, Deutsch, 421 Seiten, eBook
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Nitschke Event-Marken-Fit und Kommunikationswirkung
2006
ISBN: 978-3-8350-9398-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Längsschnittbetrachtung am Beispiel der Sponsoren der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2006™
E-Book, Deutsch, 421 Seiten, eBook
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-8350-9398-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Axel Nitschke setzt sich mit dem Zusammenhang zwischen dem Grad des Event-Marken-Fits und der Art der Kommunikationswirkung auseinander. Er betrachtet die psychographischen Prozesse bei der Verarbeitung von Event-Kommunikation und entwickelt ein Wirkungsmodell, das die Determinanten des Fits sowie dessen Einfluss auf die Kommunikationswirkung abbildet.
Dr. Axel Nitschke promovierte bei Prof. Dr. habil. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen. Er ist als Unternehmensberater für die Boston Consulting Group tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungverzeichnis;16
5;Tabellenverzeichnis;20
6;Abkürzungsverzeichnis;23
7;A Einführende Grundlagen der Untersuchung;25
8;B Theoretische Fundierung der Analyse des Fit-Konstruktes im Kontext des Event-Marketings;67
9;C Empirische Untersuchung zur Event-Kommunikation vor dem Hintergrund der WM 2006;238
10;D Fazit und Ausblick;343
11;Anhang;360
Einfü hrende Grundlagen der Untersuchung.- Theoretische Fundierung der Analyse des Fit-Konstruktes im Kontext des Event-Marketings.- Empirische Untersuchung zur Event-Kommunikation vor dem Hintergrund derWM 2006.- Fazit und Ausblick.