Buch, Deutsch, Band 01, 660 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 233 mm, Gewicht: 1034 g
Reihe: Sportmanagement
Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie
Buch, Deutsch, Band 01, 660 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 233 mm, Gewicht: 1034 g
Reihe: Sportmanagement
ISBN: 978-3-503-14118-0
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar.
Wie man erfolgreich im Sportmanagement agiert und diese Risiken vermeidet, zeigt das Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten,
- welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten,
- wie betriebswirtschaftliche Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden,
- welche aktuellen Trends das Sportmanagement prägen und
- wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt.
Hervorragend für Studium und Praxis geeignet - dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten.
Zielgruppe
Sportunternehmen; Sportvereine; Sportverbände; Studenten und Dozenten Sportmanagement