Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 442 g
Ein Handbuch für die Praxis
Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 442 g
ISBN: 978-3-662-58421-7
Verlag: Springer
Dieses Handbuch zur Firmengründung und Geschäftsentwicklung in den USA ist von Praktikern für Praktiker geschrieben. Die Autoren verfügen über langjährige Erfahrungen im US-Geschäftsleben, vor allem mit der Gründung und dem Aufbau von Niederlassungen in den USA. Das Autorenteam vereint die Sichtweisen von Rechtsanwalt, Steuerberater, Unternehmensberater und Finanzierungsspezialist, so dass die verschiedenen Aspekte einer erfolgreichen Unternehmensgründung in den USA in ausführlicher Form besprochen und analysiert werden. Zu den Kernthemen des Buches zählen Markteintrittsstrategie, Rechts- und Steuerplanung, Finanzierungsalternativen, sowie Personalfragen und interkulturelles Management. Speziell aufbereitete Checklisten und Fallbeispiele helfen, kostenintensive Fallen beim Start-up in den USA zu vermeiden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Rahmenbedingungen des Managements.- Unterschiede in der Rechtsordnung.- Rechtliche und steuerrechtliche Aspekte der Firmengründung.- Business Plan und die Absicherung der Finanzierung.- Standortwahl und Personal.- Interkulturelles Management.