E-Book, Deutsch, 309 Seiten, eBook
Olbrich Marketing
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-662-08496-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung
E-Book, Deutsch, 309 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-662-08496-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Planungsprozesse des Marketing ein. Es vermittelt in besonderer Weise ein klares Grundverständnis der Marketing-Lehre. Zu diesem Zweck werden die Inhalte an übersichtlichen und klaren Planungsschrittfolgen orientiert. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen marktorientierten Planungsprozesse vorzüglich für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Überblick über die behandelten Problembereiche.- 2. Die historische Entwicklung der ‚Marketing-Lehre‘.- 3. Der ‚moderne‘, prozessorientierte Ansatz des Marketing.- 4. Konzeptionelle Grundlagen der Marketingplanung.- 5. Klassische Prognosemodelle in der Marketingplanung.- 6. Die Planung der Marketinginstrumente.- 7. Sektorales Marketing.- Stichwortverzeichnis.- Lösungsvorschläge zu den Übungsaufgaben.