Buch, Deutsch, 204 Seiten, Inkl. CD-ROM., Format (B × H): 167 mm x 248 mm, Gewicht: 488 g
Mitarbeiter-Kompetenz prozessorientiert aufbauen
Buch, Deutsch, 204 Seiten, Inkl. CD-ROM., Format (B × H): 167 mm x 248 mm, Gewicht: 488 g
ISBN: 978-3-406-46209-2
Verlag: C.H.Beck
Das Buch wendet sich an Personalverantwortliche in mittelständischen Unternehmen. Es zeigt zukunftsorientierte Wege auf, wie Personalentwicklung kundenorientiert (statt wie früher angebotsorientiert) gestaltet sein muß, wobei auch "interne Kunden" in die Betrachtung einbezogen werden. Auf einer dem Buch beigelegten CD-ROM werden wichtige "Handwerkzeuge" (Beurteilungsbögen, Auswertungen bei Assessment Centern etc.) in Word und Excel direkt ausdruckbar/ umsetzbar gemacht.
Alle beschriebenen Strategien wurden in der Praxis bereits erfolgreich erprobt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung