Buch, Deutsch, 193 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 483 g
Reihe: X.media.press
Interaktive Medien ¿ Interdisziplinäre Projekte
Buch, Deutsch, 193 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 483 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-540-43607-2
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
Weitere Infos & Material
1 Vorstudie zum Konzeptmanagement Modell.- 1.1 Begriffsdefinitionen.- 1.2 Untersuchungsaufbau der Vorstudie.- 2 Die Interactive Media Branche.- 2.1 Schnittstelle in der Wertschöpfungskette.- 2.2 Rasche Entwicklung der Branche.- 2.3 Aktuelle Marktentwicklungen.- 2.4 Positionierung der Unternehmen.- 2.5 Organisationsstrukturen.- 2.6 Tatigkeitsfelder in Interactive Media Unternehmen.- 2.7 Kreativität im Unternehmen.- 3 Projekte fur interaktive Medien.- 3.1 Der Projekterfolg.- 3.2 Arbeitsorganisation innerhalb eines Projektes.- 3.3 Etablierte Vorgehensmodelle.- 4 Konzeptmanagement mit SMART.- 4.1 Modellübersicht.- 4.2 Phasen innerhalb des SMART Models.- 4.3 RoUen.- 4.4 Workflows, deren Methoden und Artefakte.- 5 SMART Einsatz in konkreten Projekten.- 5.1 Modellgestützte Konzeptplanung.- 5.2 Konzeptmanagement am Beispiel eines Pitch.- 5.3 Ausblick auf die Realisation eines Konzeptes.- 6 SMART Einfuhrung im Unternehmen.- 6.1 Fallbeispiel „ion2s“.- 6.2 Rückblick und Aussichten.- Literatur.- Darstellungen.