Buch, Deutsch, 532 Seiten, Leinen, Format (B × H): 167 mm x 246 mm, Gewicht: 1286 g
Vereine und Gesellschaften, Dienst- und Arbeitsverhältnisse, Sportanlagen, Sportdienstleistungen, Veranstaltungen, Medienrechte, Werbung, Merchandising, Sponsoring
Buch, Deutsch, 532 Seiten, Leinen, Format (B × H): 167 mm x 246 mm, Gewicht: 1286 g
ISBN: 978-3-406-75222-3
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
Zum Werk
Der moderne Sport ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Nicht nur rund 80.000 Vereine und Verbände, sondern auch Sportkapitalgesellschaften (wie die Deutsche Fußball-Liga GmbH), Sponsoren und Merchandising-Agenturen, Gerätehersteller, Medienunternehmen und Händler sind am Geschäft mit dem Sport beteiligt. Dieses Formularbuch liefert kommentierte, praxisnahe Vertragsmuster rund um den Sport und seine Organisationen.
Aus dem Inhalt - Organisations- und Gesellschaftsrecht
- Dienst- und Arbeitsvertragsrecht
- Miet- und Pachtrecht, Nutzungsvereinbarungen
- Handels- und Wirtschaftsrecht (u.a. Sport-Leistungsverträge, auch mit Fitness-Centern, Medien- und Veranstaltungsverträge, Werbeverträge)
- Versicherungen
Vorteile auf einen Blick - große Spannweite von Profi- bis Freizeitsport
- Gestaltungsvarianten und anwendergerechte Erläuterungen
- Formulartexte als Download verfügbar
Zur Neuauflage
Die Neuauflage berücksichtigt diverse Rechtsänderungen, u.a. im Verbraucher- und Datenschutzrecht. 15 zusätzliche Formulierungsmuster tragen aktuellen Entwicklungen Rechnung, so dem Phänomen eSports,dem Influencer-Marketing für Sportartikel und Compliance-Regelungen.
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte, Steuerberater, Vereins- und Verbandsmanager, Sportgesellschaften, Rechtsabteilungen, Sponsoren, Merchandising-Agenturen.