Buch, Deutsch, 162 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 213 mm, Gewicht: 302 g
Schlüsselkompetenz für Teams, Coaching und Führung
Buch, Deutsch, 162 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 213 mm, Gewicht: 302 g
ISBN: 978-3-407-36812-6
Verlag: Julius Beltz GmbH
Wer wirksame Fragetechniken kennt und anwenden kann, verfügt über eines der wirkmächtigsten Kommunikations-Werkzeuge: Mit guten Fragen kann man effektiv Kontakt anbahnen, nachhaltig Beziehungen pflegen, mehr Informationen gewinnen und strategisch gute Entscheidungen herbeiführen. Wer hingegen nur (von sich) erzählt und anderen keine Fragen 'schenkt', wird nichts Neues erfahren und als Plauderer oder gar Egozentriker wahrgenommen.
Dem Buch gelingt es auf eindrucksvolle Weise, die vielfältigen Facetten und Möglichkeiten professioneller Fragetechnik aufzuzeigen.
Zielgruppe
Alle sozialen Berufe, Alle, die beruflich mit Psychologie befasst sind, Führungskräfte, Mitarbeiter/innen in der Erziehungsberatung, Mitarbeiter/innen in der Lehrerfort- und weiterbildung, Moderatoren/innen, Nachwuchsführungskräfte, Organisationsberater/innen, Personalberater/innen, Personalentwickler/innen, Pflegemanager/innen, Pflegepersonal in Aus- und Weiterbildung, Politiker/innen, Projekt- und Teamleiter/innen, Therapeuten und Therapeutinnen, Trainer/innen und Berater/innen, Unternehmensberater/innen, Coaches, Personalräte, Berufsschullehrer/innen, Mentor/innen in der Lehrerausbildung
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen