E-Book, Deutsch, 388 Seiten
Paul / Wollny Instrumente des strategischen Managements
2. aktualisierte und erweiterte Aufl 2014
ISBN: 978-3-11-037360-8
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Grundlagen und Anwendung
E-Book, Deutsch, 388 Seiten
ISBN: 978-3-11-037360-8
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Im strategischen Management werden eine Vielzahl von Instrumenten für die strategische Analyse, die Strategieentwicklung und -umsetzung eingesetzt. Das Buch stellt die wichtigsten Instrumente einzeln vor und diskutiert deren Entwicklung und theoretischen Hintergrund. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Instrumente werden dabei intensiv beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung, sodass der Leser die Methode sofort anwenden kann und typische Anwendungs- und Interpretationsfehler vermeidet.
Die Neuauflage wurde aktualisiert und um das Kapitel Benchmarking erweitert.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften