Höger, Christian
Christian Höger, geb. 1975, Dr. theol. habl. Dipl. Päd., Professor für Religionspädagogik und Katechetik an der Theologischen Fakultät der Universität Luzern. In seiner qualitativ-empirischen Dissertation und Habilitation hat er Ein- und Vorstellungen von Schüler:innen zu Naturwissenschaften und Schöpfungstheologie erforscht und religionsdidaktisch analysiert.
Heger, Johannes
Johannes Heger, Dr. theol., geboren 1983, ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Justus-Maximilians-Universität in Würzburg.
Schambeck, Mirjam
Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Roebben, Bert
Bert Roebben, geb. 1962, Dr. theol., Professor für Religionspädagogik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn.
Pemsel-Maier, Sabine
geb. 1962. Studium der katholischen Theologie, Philosophie, Germanistik und Pädagogik; nach Berufstätigkeit in Wissenschaft, Schule und Erwachsenenbildung Professorin für katholische Theologie und Religionspädagogik an verschiedenen Hochschulen, seit Herbst 2014 Professur für Dogmatik und Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
geb. 1962. Studium der katholischen Theologie, Philosophie, Germanistik und Pädagogik; nach Berufstätigkeit in Wissenschaft, Schule und Erwachsenenbildung Professorin für katholische Theologie und Religionspädagogik an verschiedenen Hochschulen, seit Herbst 2014 Professur für Dogmatik und Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Johannes Heger, Dr. theol., geboren 1983, ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Justus-Maximilians-Universität in Würzburg.
Christian Höger, geb. 1975, Dr. theol. habl. Dipl. Päd., Professor für Religionspädagogik und Katechetik an der Theologischen Fakultät der Universität Luzern. In seiner qualitativ-empirischen Dissertation und Habilitation hat er Ein- und Vorstellungen von Schüler:innen zu Naturwissenschaften und Schöpfungstheologie erforscht und religionsdidaktisch analysiert.
Bert Roebben, geb. 1962, Dr. theol., Professor für Religionspädagogik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn.