Pepels | Handbuch Kommunikationsmanagement im Marketing. | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 1273 Seiten

Pepels Handbuch Kommunikationsmanagement im Marketing.

2 Teilbände.
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-428-58319-5
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

2 Teilbände.

E-Book, Deutsch, 1273 Seiten

ISBN: 978-3-428-58319-5
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



'Man kann nicht nicht kommunizieren.' Dieses bekannte Postulat von Paul Watzlawick gilt auch und erst recht in der Marketingkommunikation. Insofern geht diese zwischenzeitlich weit über marktschreierische Werbung hinaus und umfasst das komplette Instrumentarium aus Marketing und Management. Das 'Handbuch Kommunikationsmanagement im Marketing' stellt daher in zwölf Oberkapiteln mit 30 Kapiteln und über 110 Unterkapiteln die gesamte Bandbreite der Domäne dar. Dabei wird auf analytische Fundierung ebenso viel Wert gelegt wie auf praxisbezogene Anwendung.

Dieses Handbuch ist aus dem bewährten Standardwerk 'Kommunikationsmanagement' entstanden, das bereits auf fünf Auflagen zurückgeht. Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Marketingkommunikationsberater wie auch als Hochschullehrer für Marketing. Kernleserzielgruppe sind dementsprechend BWL-Studierende sowie Fach- und Führungskräfte der Wirtschaft als Aufsteiger oder Quereinsteiger, die sich eines kompetenten Nachschlagewerks versichern wollen.

Pepels Handbuch Kommunikationsmanagement im Marketing. jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Teilband I
Grundlagen der Marketingkommunikation – Steuerung der Marketingkommunikation – Planung der Marketingkommunikation – Eckpfeiler der Konzeptentwicklung – Medien der Klassischen Werbung

Teilband II
Internet-Kommunikation – Nicht-klassische Basisinstrumente – Nicht-klassische Zusatzinstrumente – Implementierung der Kommunikationspolitik – Elemente der Identitätspolitik – Controlling der Marketingkommunikation – Organisation der Marketingkommunikation
Stichwortverzeichnis


Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.