Buch, Deutsch, 240 Seiten, Buch
Wie Transformation in unsicheren Zeiten gelingt
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Buch
Reihe: Professional Publishing for Future and Innovation
ISBN: 978-3-648-13850-2
Verlag: Haufe
Viele Unternehmen verirren sich heute im Dickicht aus Buzzwords und Digital-Hypes, erliegen der Vorstellung eines hierarchie-armen und pseudo-demokratischen Handelns - und am Ende drohen Entscheidungsvakuum, Stillstand und Frustration. Das Team von HRpepper nimmt der Transformation die Schwere und zeigt mit dem „Ponton-Prinzip" wie der Wandel nachhaltig gelingt.
In ihrem neuen Buch beschreiben die Berliner Berater, wie Unternehmen von der Gegenwart in die Zukunft navigieren können - und sie berichten vom erfolgreichen Zusammenspiel von Menschen und Organisationen. Das Buch vereint eine hohe Fachlichkeit, bietet fundierte Orientierung, zeigt Fallstricke und herausragende Best-Practice-Beispiele. Die Ponton-Strategie macht Mut, weckt Neugierde - und zeigt den besonderen Pepper-Ansatz: immer neu, immer ungewöhnlich, immer bereit für unverbrauchte Lösungen.
Inhalte:
- Klarer Blick auf die eigene unternehmerische Situation
- Effektive Strategien für die Zukunft
- Ungewöhnliche Ansätze zur Transformation von Organisationen
- Neugestaltung von Kultur und Führung
- Passgenaue Tools für agile Unternehmen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen