Buch, Englisch, 528 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 953 g
Reihe: Wiley Finance Editions
A Practical Approach
Buch, Englisch, 528 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 953 g
Reihe: Wiley Finance Editions
ISBN: 978-0-471-22078-7
Verlag: Wiley
Ein praxisorientierter Leitfaden zur Unternehmensbewertung in Emerging Markets.
Behandelt wird die Bewertung von Publikumsgesellschaften und personenbezogenen Aktiengesellschaften in Schwellenländern für Fusions- und Akquisitionszwecke.
Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Bewertungsfragen rund um Emerging Markets.
"Valuation of Companies in Emerging Markets" schließt damit die Lücke zwischen Theorie und Praxis bei der Unternehmensbewertung in aufstrebenden Märkten.
Der Band vermittelt aber nicht nur die besten praxiserprobten Bewertungsmethoden für Industrie- und Schwellenländer, sondern liefert auch die notwendigen Tools für die Bewertung von Technologieunternehmen in Emerging Markets.
Mit Links zu relevanten Internet Resources.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Mergers & Acquisitions (M&A), Übernahmen & Buy-outs
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Anlagen & Wertpapiere
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kostenmanagement, Budgetierung
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Unternehmensfinanzierung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen
Weitere Infos & Material
FOREWORD xvii
CHAPTER 1 Valuing Companies in Emerging Markets: Importance and Challenges 1
CHAPTER 2 Valuing Companies in Developed Markets: A Review 32
CHAPTER 3 Fundamental Discounted Cashflow Valuation in Emerging Markets: Cashflows and the Cost-of-Equity Capital 92
CHAPTER 4 Fundamental Discounted Cashflow Valuation in Emerging Markets: Unsystematic Risk and Synthetic Company Value 175
CHAPTER 5 Valuing Companies in Emerging Markets via Real Options 222
CHAPTER 6 Relative Valuation in Emerging Markets: Comparable Companies and Transactions 247
CHAPTER 7 Valuing Technology Startups in Emerging Markets 319
APPENDIX A Valuation Parameters in the Reference Emerging Markets 429
APPENDIX B Valuation Parameters in the United States 438
APPENDIX C Valuation Parameters in Argentina 449
APPENDIX D Sources of Data on Comparable Companies and Transactions 462
APPENDIX E Valuation Parameters of U.S. Internet Companies 464
APPENDIX F Present Value of Asset/Present Value of Exercise Price 483
APPENDIX G Best Valuation Practices in the United States and Argentina 488
INDEX 497