Peyton / Altenhof | Office 2019 | Buch | 978-3-8421-0546-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 192 mm x 238 mm, Gewicht: 945 g

Peyton / Altenhof

Office 2019

Die Anleitung in Bildern / in Farbe / Word, Excel, Outlook, PowerPoint / Alle Programme sicher im Griff
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-8421-0546-1
Verlag: Vierfarben

Die Anleitung in Bildern / in Farbe / Word, Excel, Outlook, PowerPoint / Alle Programme sicher im Griff

Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 192 mm x 238 mm, Gewicht: 945 g

ISBN: 978-3-8421-0546-1
Verlag: Vierfarben


Alle Office-Programme auf einen Blick! Dieses Buch führt Sie durch Ihre tägliche Arbeit mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Direkt am Bild sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Programme gekonnt für sich nutzen. E-Mails verschicken, Kalkulationen erstellen, Briefe schreiben, Präsentationen gestalten: Folgen Sie einfach Klick für Klick den Anleitungen.

Was wollen Sie tun?

- Maus und Touchpad bedienen

- Programme aufrufen und schließen

- Ein Dokument anlegen und bearbeiten

- Dokumente speichern und drucken

- Texte in Word schreiben und formatieren

- Die Rechtschreibprüfung einsetzen

- Schnellbausteine nutzen

- Eine Tabelle einfügen und bearbeiten

- Ein Inhaltsverzeichnis erstellen

- Schicke Layouts mit Word

- Fotos und Videos einfügen

- Mit Excel rechnen

- Text und Zahlen in Zellen eingeben

- Formeln und Funktionen

- Absolute und relative Zellbezüge

- Diagramme mit Excel erstellen

- Listen und Datenbanken in Excel

- Daten in ein Universalformat exportieren

- E-Mails schreiben mit Outlook

- Ein E-Mail-Konto einrichten und testen

- Signaturen einrichten und Designs verwenden

- Schutz vor Phishing und Spam

- Mit Outlook Termine planen

- Sich an Termine erinnern lassen

- Kontakte und Adressen in Outlook verwalten

- Mit PowerPoint präsentieren

- Von der Gliederung zur Folie

- Präsentationen kreativ gestalten

- Präsentationen speichern und drucken

- Eine Präsentation erfolgreich vorführen

- Eine Präsentation als Video für das Web erstellen

- Seriendruck in Office

- Office-Dokumente online bearbeiten

Peyton / Altenhof Office 2019 jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1.  Start mit Office ... 10       Maus und Touchpad bedienen ... 12        Programme aufrufen und schließen ... 14        Programme aufrufen und schließen (Forts.) ... 16        Programme aufrufen und schließen (Forts.) ... 18        Das Office-Fenster kennenlernen ... 20        Das Fenster vergrößern und verkleinern ... 22        Ein neues Dokument anlegen ... 24        Die Ansicht des Dokuments anpassen ... 26        Ein Dokument speichern ... 28        Ein Dokument speichern (Forts.) ... 30        Dokumente drucken, teilen oder exportieren ... 32        Ein Dokument schließen ... 34        Dateien organisieren und wiederfinden ... 36  2.  Texte schreiben in Word ... 38       Word optimal einstellen ... 40        Word optimal einstellen (Forts.) ... 42        Der Bildschirm im Touchmodus ... 44        Papierformat und Seitenrand einstellen ... 46        Text eingeben ... 48        Im Text bewegen -- mit Maus oder Fingern ... 50        Textpassagen markieren ... 52        Text löschen, ändern und ergänzen ... 54        Text ausschneiden, kopieren und einfügen ... 56        Verschieben und kopieren mit Drag & Drop ... 58        Text von Hand korrigieren ... 60        Die Rechtschreibprüfung einsetzen ... 62        Die Rechtschreibprüfung einsetzen (Forts.) ... 64        Arbeitserleichterung durch die AutoKorrektur ... 66        Schnellbausteine nutzen ... 68        Datum per Tabulator ausrichten ... 70        Automatisches Datum per Feldbefehl ... 72  1.  Texte in Word perfekt formatieren ... 74       Text ausrichten: rechts, links oder zentriert ... 76        Schriftart und -größe einstellen ... 78        Schriftformate festlegen: fett, kursiv und unterstrichen ... 80        Schriftzüge mit Farben und Texteffekten gestalten ... 82        Textpassagen einrücken ... 84        Eine Tabelle einfügen ... 86        Eine Tabelle bearbeiten und attraktiv gestalten ... 88        Eine Tabelle bearbeiten und attraktiv gestalten (Forts.) ... 90        Mit Formatvorlagen arbeiten ... 92        Formatvorlagen anpassen ... 94        Überschriften nummerieren ... 96        Ein Inhaltsverzeichnis erstellen ... 98        Kopf- und Fußzeilen anlegen ... 100        Seitenzahlen einfügen ... 102        Das aktuelle Datum per Feldbefehl einfügen ... 104        Silbentrennung ... 106        Ein Dokument ausdrucken ... 108         ... 109        PDF-Dateien in Word öffnen und bearbeiten ... 110  4.  Schicke Layouts mit Word ... 112       Aufzählungen und Listen formatieren ... 114        Aufzählungen und Listen formatieren (Forts.) ... 116        Rahmen und Rahmenlinien einfügen ... 118        Dokumente mit Design ... 120        Fotos einfügen und anordnen ... 122        Fotos einfügen und anordnen (Forts.) ... 124        Videos aus dem Internet einbinden ... 126        Mehr Pep mit WordArt und SmartArt ... 128        Eine eigene Dokumentvorlage erstellen ... 130  1.  Mit Excel rechnen ... 132       Der Excel-Bildschirm ... 134        Text und Zahlen in Zellen eingeben ... 136        Tabellenblätter nutzen ... 138        Datenreihen für die rationelle Dateneingabe ... 140        Markieren und gestalten ... 142        Markieren und gestalten (Forts.) ... 144        Zellinhalte löschen und korrigieren ... 146        Zeilen und Spalten einfügen ... 148        Tabellen mit Flash Fill vervollständigen lassen ... 150        Summen erzeugen ... 152        Formeln für die Grundrechenarten ... 154        Formeln für die Grundrechenarten (Forts.) ... 156        Mittelwert und Minimal-/Maximalwerte ... 158        Die WENN-Funktion nutzen ... 160        Die WENN-Funktion nutzen (Forts.) ... 162        Funktionen für Datum und Uhrzeit ... 164        Absolute und relative Zellbezüge ... 166        Zellinhalte verknüpfen ... 168  6.  Diagramme mit Excel erstellen ... 170       Ein Säulendiagramm erzeugen ... 172        Ein Säulendiagramm nachbearbeiten ... 174        Ein Säulendiagramm nachbearbeiten (Forts.) ... 176        Anteile in Kreisdiagrammen darstellen ... 178        Anteile in Kreisdiagrammen darstellen (Forts.) ... 180        Ein »Tortenstück« herausrücken ... 182        Kleine Diagramme mit Sparklines ... 184  7.  Listen und Datenbanken in Excel ... 186       Daten in eine Liste eintragen ... 188        Daten in Listen sortieren ... 190        Auswählen und filtern ... 192        Auswählen und filtern (Forts.) ... 194        Eine Datenbanktabelle planen ... 196        Eine Datenbanktabelle planen (Forts.) ... 198        Daten in ein Universalformat exportieren ... 200        Daten in ein Universalformat exportieren (Forts.) ... 202  8.  E-Mails schreiben mit Outlook ... 204       Den Outlook-Bildschirm kennenlernen ... 206        Die Ordner und Ansichten von Outlook ... 208        Die Ordner und Ansichten von Outlook (Forts.) ... 210        Ein E-Mail-Konto einrichten ... 212        E-Mails lesen -- der Posteingang ... 214        E-Mails schreiben und versenden ... 216        E-Mails schreiben und versenden (Forts.) ... 218        E-Mails mit Anlagen versenden ... 220        Neue E-Mails abrufen ... 222        E-Mails beantworten ... 224        Signaturen einrichten ... 226        Schutz vor Phishing und Spam ... 228        Schutz vor Phishing und Spam (Forts.) ... 230        E-Mails archivieren ... 232  1.  Mit Outlook Termine planen ... 234       Termine eintragen, verschieben und löschen ... 236        Termine nachbearbeiten ... 238        Wiederkehrende Termine ... 240        Sich an Termine erinnern lassen ... 242        Sich an Termine erinnern lassen (Forts.) ... 244        Eine Notiz anlegen ... 246  1.  Kontakte und Adressen in Outlook verwalten ... 248       Die verschiedenen Ansichten für Kontakte ... 250        Einen neuen Kontakt anlegen ... 252        Kontaktdaten ändern ... 254        Kontakte sortieren und gruppieren ... 256        Eine E-Mail an mehrere Kontakte schreiben ... 258        Das Adressbuch ausdrucken ... 260        Adressen exportieren ... 26211.  Mit PowerPoint präsentieren ... 264       Die schnelle Präsentation per Assistent ... 266        Das passende Layout für eine Folie finden ... 268        Text einfügen und bearbeiten ... 270        Attraktive Folienübergänge erzeugen ... 272        Ein anderes Design auswählen ... 274        Von der Gliederung zur Folie ... 276  1.  Präsentationen kreativ gestalten ... 278       Online-Grafiken suchen und einfügen ... 280        Bilddateien einfügen und anordnen ... 282        Linien, Rechtecke, Pfeile und andere Formen ... 284        Objekte färben und füllen ... 286        Objekte kopieren und gruppieren ... 288        Schrift- und andere Animationseffekte ... 290        Schrift- und andere Animationseffekte (Forts.) ... 292        Musik für Ihre Präsentation ... 294        Ein Video in die Präsentation einbetten ... 296        Präsentationen speichern und drucken ... 298        Eine Präsentation erfolgreich vorführen ... 300        Eine Präsentation als Video für das Web erstellen ... 30213.  Seriendruck in Office ... 304       Die Serienbrieffunktion von Word ... 306        Die Seriendruckfelder einfügen ... 308        Die Seriendruckfelder einfügen (Forts.) ... 310        Das Outlook-Adressbuch als Datenquelle nutzen ... 312        Eine Excel-Adressliste als Datenquelle nutzen ... 314        Daten filtern und sortieren ... 316        Den Serienbrief drucken ... 31814.  Office und das Internet ... 320       Ein Office-Dokument per E-Mail versenden ... 322        Office-Dokumente online bearbeiten ... 324        Office-Dokumente online bearbeiten (Forts.) ... 326  Glossar ... 328  Stichwortverzeichnis ... 340


Altenhof, Olaf
Olaf Altenhof ist als freiberuflicher EDV-Berater tätig. In diesem Zusammenhang hilft er Unternehmen bei der Einrichtung und Wartung ihrer Internet- und Computersysteme und führt Mitarbeiterschulungen durch. Er kennt sich besonders gut mit den Themenbereichen Internet, Windows, Microsoft Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) sowie der Reparatur und Wartung von Hardware aus und gibt sein Wissen gerne an seine Zuhörer und Leser weiter.

Peyton, Christine
Christine Peyton schreibt seit fast 15 Jahren EDV-Fachbücher für namhafte Verlage. Ihr Schwerpunkt liegt im Office-Bereich, sie hat aber auch Bücher u.a. zu Windows, zur Fotobearbeitung und zum Internet veröffentlicht. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Schulen, Fachhochschulen und andere Bildungsträger, wo sie neben EDV-Themen auch die englische Sprache unterrichtet.



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