Peyton | Office 2024 | Buch | 978-3-8421-1060-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 363 Seiten, Format (B × H): 189 mm x 239 mm, Gewicht: 976 g

Peyton

Office 2024

Die Anleitung in Bildern. Komplett in Farbe. Auch für Microsoft 365 geeignet. Ideal für Anwender, Einsteiger und auch Senioren
4. Auflage 2025
ISBN: 978-3-8421-1060-1
Verlag: Vierfarben

Die Anleitung in Bildern. Komplett in Farbe. Auch für Microsoft 365 geeignet. Ideal für Anwender, Einsteiger und auch Senioren

Buch, Deutsch, 363 Seiten, Format (B × H): 189 mm x 239 mm, Gewicht: 976 g

ISBN: 978-3-8421-1060-1
Verlag: Vierfarben


Alle Office-Programme auf einen Blick! Dieses Buch führt Sie durch Ihre tägliche Arbeit mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook und erklärt unter anderem auch, wie Sie mit Teams an einer Videokonferenz teilnehmen. Direkt am Bild sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Programme gekonnt für sich nutzen. E-Mails verschicken, Kalkulationen erstellen, Briefe schreiben, Präsentationen gestalten: Folgen Sie einfach Klick für Klick den Anleitungen.

Aus dem Inhalt:

- Maus und Touchpad bedienen

- Programme aufrufen und schließen

- Ein Dokument anlegen und bearbeiten

- Dokumente speichern und drucken

- Texte in Word schreiben und formatieren

- Die Rechtschreibprüfung einsetzen

- Schnellbausteine nutzen

- Eine Tabelle einfügen und bearbeiten

- Ein Inhaltsverzeichnis erstellen

- Schicke Layouts mit Word

- Fotos und Videos einfügen

- Mit Excel rechnen

- Text und Zahlen in Zellen eingeben

- Formeln und Funktionen

- Absolute und relative Zellbezüge

- Diagramme mit Excel erstellen

- Listen und Datenbanken in Excel

- Daten in ein Universalformat exportieren

- E-Mails schreiben mit Outlook

- Ein E-Mail-Konto einrichten und testen

- Signaturen einrichten und Designs verwenden

- Schutz vor Phishing und Spam

- Mit Outlook Termine planen

- Sich an Termine erinnern lassen

- Kontakte und Adressen in Outlook verwalten

- Mit PowerPoint präsentieren

- Von der Gliederung zur Folie

- Präsentationen kreativ gestalten

- Präsentationen speichern und drucken

- Eine Präsentation erfolgreich vorführen

- Eine Präsentation als Video für das Web erstellen

- Seriendruck in Office

- Office-Dokumente online bearbeiten

- Videokonferenzen mit Teams führen

- Den neuen Copiloten gezielt einsetzen

Peyton Office 2024 jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1.  Start mit Office ... 10       Programme aufrufen und schließen ... 12        Das Office-Fenster kennenlernen ... 18        Das Fenster vergrößern und verkleinern ... 20        Ein neues Dokument anlegen ... 22        Die Ansicht des Dokuments anpassen ... 24        Ein Dokument speichern ... 26        Dokumente in der Cloud speichern ... 28        Dokumente drucken oder exportieren ... 32        Ein Dokument schließen ... 34        Dateien organisieren und wiederfinden ... 36  2.  Texte schreiben in Word ... 38       Word optimal einstellen ... 40        Der Bildschirm im Touchmodus ... 44        Papierformat und Seitenrand einstellen ... 46        Text eingeben ... 48        Im Text bewegen -- mit der Maus oder den Fingern ... 50        Textpassagen markieren ... 52        Text löschen, ändern und ergänzen ... 54        Text ausschneiden, kopieren und einfügen ... 56        Verschieben und kopieren mit Drag & Drop ... 58        Text von Hand korrigieren ... 60        Die Rechtschreibprüfung einsetzen ... 62        Arbeitserleichterung durch die AutoKorrektur ... 66        Schnellbausteine nutzen ... 68        Datum per Tabulator ausrichten ... 70        Automatisches Datum per Feldbefehl ... 72        Dokumente im Team bearbeiten ... 74  3.  Texte in Word perfekt formatieren ... 78       Text ausrichten: rechts, links oder zentriert ... 80        Schriftart und -größe einstellen ... 82        Schriftformate festlegen: fett, kursiv und unterstrichen ... 84        Schriftzüge mit Farben und Texteffekten gestalten ... 86        Textpassagen einrücken ... 88        Eine Tabelle einfügen ... 90        Eine Tabelle bearbeiten und attraktiv gestalten ... 92        Mit Formatvorlagen arbeiten ... 96        Formatvorlagen anpassen ... 98        Überschriften nummerieren ... 100        Ein Inhaltsverzeichnis erstellen ... 102        Kopf- und Fußzeilen anlegen ... 104        Seitenzahlen einfügen ... 106        Das aktuelle Datum per Feldbefehl einfügen ... 108        Silbentrennung ... 110        Ein Dokument ausdrucken ... 112        PDF-Dateien in Word öffnen und bearbeiten ... 114  4.  Schicke Layouts mit Word ... 116       Aufzählungen und Listen formatieren ... 118        Rahmen und Rahmenlinien einfügen ... 122        Dokumente mit Design ... 124        Fotos einfügen und anordnen ... 126        3D-Modelle einfügen ... 130        Mehr Pep mit WordArt und SmartArt ... 132        Eine eigene Dokumentvorlage erstellen ... 134  5.  Mit Excel rechnen ... 136       Der Excel-Bildschirm ... 138        Text und Zahlen in Zellen eingeben ... 140        Tabellenblätter nutzen ... 142        Datenreihen für die rationelle Dateneingabe ... 144        Markieren und gestalten ... 146        Zellinhalte löschen und korrigieren ... 150        Zeilen und Spalten einfügen ... 152        Tabellen mit Flash Fill vervollständigen lassen ... 154        Summen erzeugen ... 156        Formeln für die Grundrechenarten ... 158        Mittelwert und Minimal-/Maximalwerte ... 162        Die WENN-Funktion nutzen ... 164        Funktionen für Datum und Uhrzeit ... 168        Absolute und relative Zellbezüge ... 170        Zellinhalte verknüpfen ... 172  6.  Diagramme mit Excel erstellen ... 174       Ein Säulendiagramm erzeugen ... 176        Ein Säulendiagramm nachbearbeiten ... 178        Anteile in Kreisdiagrammen darstellen ... 182        Ein »Tortenstück« herausrücken ... 186        Kleine Diagramme mit Sparklines ... 188  7.  Listen und Datenbanken in Excel ... 190       Daten in eine Liste eintragen ... 192        Daten in Listen sortieren ... 194        Auswählen und filtern ... 196        Eine Datenbanktabelle planen ... 200        Daten in ein Universalformat exportieren ... 204  8.  E-Mails schreiben mit Outlook ... 208       Den Outlook-Bildschirm kennenlernen ... 210        Die Ordner und Ansichten von Outlook ... 212        Ein E-Mail-Konto einrichten ... 216        E-Mails lesen -- der Posteingang ... 218        E-Mails schreiben und versenden ... 220        E-Mails mit Anlagen versenden ... 224        Neue E-Mails abrufen ... 226        E-Mails beantworten ... 228        Signaturen einrichten ... 230        Schutz vor Phishing und Spam ... 232        E-Mails archivieren ... 236  9.  Mit Outlook Termine planen ... 238       Termine eintragen, verschieben und löschen ... 240        Termine nachbearbeiten und weiterleiten ... 242        Wiederkehrende Termine ... 244        Sich an Termine erinnern lassen ... 246        Eine Notiz anlegen ... 25010.  Kontakte und Adressen in Outlook verwalten ... 252       Die verschiedenen Ansichten für Kontakte ... 254        Einen neuen Kontakt anlegen ... 256        Kontaktdaten ändern ... 258        Kontakte sortieren und gruppieren ... 260        Eine E-Mail an mehrere Kontakte schreiben ... 262        Das Adressbuch ausdrucken ... 264        Adressen exportieren ... 26611.  Mit PowerPoint präsentieren ... 268       Die schnelle Präsentation per Assistent ... 270        Das passende Layout für eine Folie finden ... 272        Text einfügen und bearbeiten ... 274        Attraktive Folienübergänge erzeugen ... 276        Ein anderes Design auswählen ... 278        Von der Gliederung zur Folie ... 28012.  Präsentationen kreativ gestalten ... 282       Online-Grafiken suchen und einfügen ... 284        Bilddateien einfügen und anordnen ... 286        Linien, Rechtecke, Pfeile und andere Formen ... 288        Objekte färben und füllen ... 290        Objekte kopieren und gruppieren ... 292        Schrift- und andere Animationseffekte ... 294        Musik für Ihre Präsentation ... 298        Ein Video in die Präsentation einbetten ... 300        Präsentationen speichern und drucken ... 302        Eine Präsentation erfolgreich vorführen ... 304        Eine Präsentation als Video erstellen ... 30613.  Seriendruck in Office ... 308       Die Serienbrieffunktion von Word ... 310        Die Seriendruckfelder einfügen ... 312        Das Outlook-Adressbuch als Datenquelle nutzen ... 316        Eine Excel-Adressliste als Datenquelle nutzen ... 318        Daten filtern und sortieren ... 320        Den Serienbrief drucken ... 32214.  Office und das Internet ... 324       Ein Office-Dokument per E-Mail versenden ... 326        Office-Dokumente online bearbeiten ... 32815.  Teamarbeit mit Teams ... 330       Mit Teams chatten ... 332        Eine Konferenz mit Teams abhalten ... 334        Eine Besprechung planen ... 340  Glossar ... 342  Stichwortverzeichnis ... 353


Peyton, Christine
Christine Peyton schreibt seit fast 20 Jahren EDV-Fachbücher für namhafte Verlage. Ihr Schwerpunkt liegt im Office-Bereich, sie hat aber auch Bücher u.a. zu Windows, zur Fotobearbeitung und zum Internet veröffentlicht. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Schulen, Fachhochschulen und andere Bildungsträger, wo sie neben EDV-Themen auch die englische Sprache unterrichtet.



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