Pioch | Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell | Buch | 978-3-381-11081-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 191 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 213 mm, Gewicht: 288 g

Pioch

Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell

Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-381-11081-0
Verlag: Narr Dr. Gunter

Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs

Buch, Deutsch, 191 Seiten, Format (B × H): 147 mm x 213 mm, Gewicht: 288 g

ISBN: 978-3-381-11081-0
Verlag: Narr Dr. Gunter


Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Einsatz kommen? Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden. Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen.

Pioch Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitung
2. Bedeutung der Marktrecherche für Startups und Unternehmen
3. Grundlegende Elemente einer Marktrecherche
4. Start-up-Intelligence-Modell
5. Auswirkungen der Ergebnisse einer Marktrecherche
6. Ausblick und weiterführende Methoden


Prof. Dr. Sebastian Pioch ist Professor an einer privaten Hochschule und lehrt insbesondere in den Bereichen Innovationsmanagement und Entrepreneurship. Mit dem Start-up-Intelligence-Modell hat er ein direkt umsetzbares Framework entwickelt, um relevante Informationen im Zuge der Marktrecherche zu beschaffen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.