Buch, Deutsch, 183 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 514 g
Wie Sie Cloud Computing und Social Media zum Treiber Ihres Geschäfts machen
Buch, Deutsch, 183 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 514 g
ISBN: 978-3-642-37566-8
Verlag: Springer
Mit den neuen Modellen und Ansätzen wächst die IT in die Rolle eines „Enablers“ hinein, der Innovationen, neue Geschäftsmodelle und eine Differenzierung von Wettbewerbern ermöglicht – unabhängig von der Größe eines Unternehmens und dem Markt, in dem es sich zu bewähren hat.
Mittelständische Unternehmen scheinen das strategisch-innovative Potenzial der IT und die besonderen Einflüsse, die von den beiden IT-Megatrends auf das Business ausgehen, noch nicht hinreichend erkannt zu haben. Ziel des Buches ist es daher, die Brisanz der Entwicklungen bei den beiden wichtigsten zukunftsweisenden IT-Themen darzustellen und Unternehmen zu helfen, deren Bedeutung für das eigene Geschäft und die Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit richtig einzuschätzen. Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden konkrete Handlungsempfehlungen zur effizienten und erfolgreichen Einführung von Cloud Computing, Social Media und anderer komplexer Business Software – konsequent dargestellt aus der Perspektive des Managements.
Zielgruppe
Unternehmer, Eigentümer und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen (branchenübergreifend) sowie deren geschäftsverantwortliche Bereichsleiter
Gesellschafter, Beiräte und Mitglieder von Aufsichtsgremien in mittelständischen Unternehmen; Konzern-CIOs und deren führende Mitarbeiter, IT-Leiter und weitere IT-Führungskräfte im Mittelstand, Führungskräfte aus dem Management von IT-Dienstleistern sowie Experten in Verbänden und Organisationen des Mittelstandes und der IT-Wirtschaft
Führungsnachwuchs und High Potentials betriebswirtschaftlicher Lehrstühle
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
- Einführung: Warum Sie dieses Buch lesen sollten
- 1. Bedeutung der IT für das Geschäft
- 2. Megatrends in der IT – Was Entscheider wissen müssen
- 3. Megatrend-Implikationen – Welche Veränderungen Cloud Computing und Social Media
in den Unternehmen erfordern
- 4. Erfolgsfaktor Einführungskompetenz