Platt | Von der Offline- zur Online-Kommunikation | Buch | 978-3-8244-0821-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 493 g

Platt

Von der Offline- zur Online-Kommunikation

Strategien medialer Wissensvermittlung
2005
ISBN: 978-3-8244-0821-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Strategien medialer Wissensvermittlung

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 493 g

ISBN: 978-3-8244-0821-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Ist das Internet ein neues Medium oder nur eine neue Technologie? Setzen große Marken ihre Off- und Online-Medien tatsächlich optimal ein oder gibt es Verbesserungspotenziale?

Stephan Platt zeigt anhand der mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Kommunikation zur Einführung des Audi TT, dass sich auf der Basis klassischer Lehr-Lern-Theorien höchst attraktive Websites, Werbe-Spots und weitere Kommunikate herstellen lassen. Da aber wesentliche Erkenntnisse der aktuellen Medienpädagogik dabei ausgeblendet werden, leisten solche Medienverbünde kaum weiterführende Impulse für eine nachhaltige Partnerschaft zwischen Markt und Marken, zwischen Rezipient und Kommunikatoren, zwischen Lehrern und Lernenden. Der Autor verdeutlicht mit seiner phänomenologischen Analyse, dass anstelle des veralteten Instruktivismus konstruktivistische Erkenntnismodelle ins Zentrum einer zeitgemäßen Theorie und Praxis des Medieneinsatzes zu rücken sind. Durch die Abkehr von einem Verständnis von Medien als Übermittler von Sachverhalten hin zu einem Partizipations- und Entscheidungsangebot lässt sich die partnerschaftliche Ausrichtung auf den Kunden steigern.

Platt Von der Offline- zur Online-Kommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Lehr-Lern-Theorien von ca. 1960 bis heute

Vergleichende Darstellung von Instruktivismus und Konstruktivismus

Relevanz von Konstruktivismus und Systemtheorie für den zeitgemäßen Umgang mit Medien

Die Bedeutung aktueller Erkenntnisphilosophie für die moderne Markenführung: relevante Erkenntnisse für Marketing und Medienpädagogik

Dokumentation der Offline- und Online-Kommunikation zum Audi TT


Dr. Stephan Platt promovierte an der Universität der Künste in Berlin. Er leitet ein Beratungsunternehmen für integrierte Markenführung und Branding-Strategien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.