Pleister / Hennerkes | Erfolgsmodell Mittelstand | Buch | 978-3-322-82247-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 381 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 469 g

Pleister / Hennerkes

Erfolgsmodell Mittelstand

12 Unternehmer geben Einblicke in ihr Denken und Handeln
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1999
ISBN: 978-3-322-82247-5
Verlag: Gabler Verlag

12 Unternehmer geben Einblicke in ihr Denken und Handeln

Buch, Deutsch, 381 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 469 g

ISBN: 978-3-322-82247-5
Verlag: Gabler Verlag


Erstmals berichten mittelständische Unternehmer von ihren Erfahrungen, ihrer Philosophie, den Herausforderungen, sich im Wettbewerb zu behaupten und den Schlüsselfaktoren ihres Erfolges. Die Portraits zwölf herausragender Unternehmerpersönlichkeiten sind besonders nützlich für Unternehmer, Existenzgründer und Führungskräfte.
Pleister / Hennerkes Erfolgsmodell Mittelstand jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung.- Persönliche Empfehlungen für Familienunternehmen.- Die Rolle des Unternehmers in der Gesellschaft.- Erfolgsfaktor Allianzen.- Unsere Erfolgswelle: Wachsen mit Allianzen.- En passant.- Erfolgsfaktor Benchmarking.- Maßstab in der Welt der Elektroakustik.- En passant.- Erfolgsfaktor Design.- Die Harmonie von Schönheit und Nützlichkeit.- Erfolgsfaktor Discounter.- Handelswege verkürzen und Preise differenzieren.- En passant.- Erfolgsfaktor High-Tech.- Mittler zwischen High-Tech-Welten.- En passant.- Erfolgsfaktor Internationalisierung.- Respekt vor fremden Kulturen.- En passant.- Erfolgsfaktor Marketing.- Erfolg im Quadrat.- En passant.- Erfolgsfaktor Mitarbeiterbeteiligung.- Mitarbeiter motivieren durch Partnerschaften.- En passant.- Erfolgsfaktor Nachfolgeregelung.- Nachfolgeoptimierung — mehr als nur Paragraphen.- En passant.- Erfolgsfaktor Ökologie.- Umweltgerecht in Produkt und Produktion.- En passant.- Erfolgsfaktor Organisation.- Flexibilität durch Zellteilung.- En passant.- Erfolgsfaktor Renaissance einer Marke.- Alter Name in neuem Glanz.- En passant.- Die Herausgeber.- Die Autoren.


Prof. Dr. Brun-Hagen Hennerkes berät seit über dreißig Jahren Familienunternehmen. Er ist erfolgreicher Buchautor und gefragter Referent.

Dr. Christopher Pleister ist Vorstandsmitglied der DG Bank AG.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.