12 Unternehmer geben Einblicke in ihr Denken und Handeln
Buch, Deutsch, 381 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 469 g
ISBN: 978-3-322-82247-5
Verlag: Gabler Verlag
Erstmals berichten mittelständische Unternehmer von ihren Erfahrungen, ihrer Philosophie, den Herausforderungen, sich im Wettbewerb zu behaupten und den Schlüsselfaktoren ihres Erfolges. Die Portraits zwölf herausragender Unternehmerpersönlichkeiten sind besonders nützlich für Unternehmer, Existenzgründer und Führungskräfte.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Persönliche Empfehlungen für Familienunternehmen.- Die Rolle des Unternehmers in der Gesellschaft.- Erfolgsfaktor Allianzen.- Unsere Erfolgswelle: Wachsen mit Allianzen.- En passant.- Erfolgsfaktor Benchmarking.- Maßstab in der Welt der Elektroakustik.- En passant.- Erfolgsfaktor Design.- Die Harmonie von Schönheit und Nützlichkeit.- Erfolgsfaktor Discounter.- Handelswege verkürzen und Preise differenzieren.- En passant.- Erfolgsfaktor High-Tech.- Mittler zwischen High-Tech-Welten.- En passant.- Erfolgsfaktor Internationalisierung.- Respekt vor fremden Kulturen.- En passant.- Erfolgsfaktor Marketing.- Erfolg im Quadrat.- En passant.- Erfolgsfaktor Mitarbeiterbeteiligung.- Mitarbeiter motivieren durch Partnerschaften.- En passant.- Erfolgsfaktor Nachfolgeregelung.- Nachfolgeoptimierung — mehr als nur Paragraphen.- En passant.- Erfolgsfaktor Ökologie.- Umweltgerecht in Produkt und Produktion.- En passant.- Erfolgsfaktor Organisation.- Flexibilität durch Zellteilung.- En passant.- Erfolgsfaktor Renaissance einer Marke.- Alter Name in neuem Glanz.- En passant.- Die Herausgeber.- Die Autoren.