Poguntke Corporate Think Tanks
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-658-04318-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zukunftsgerichtete Denkfabriken, Innovation Labs, Kreativforen & Co.
E-Book, Deutsch, 140 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-04318-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Teil I: Corporate Think Tanks im Kontext zukunftsgerichteter Themen. - 1. Die Herausforderung: Höchste Komplexität und ständige Veränderung.- 2. Der Ursprung: Think Tanks für die strategische Kriegsführung un in der Politikberatung.- 3. Der Business-Kontext: Think Tanks in der unternehmerischen Praxis.- 4. Das Einsatzspektrum: Beispiele für unternehmerische Think Tanks.- Teil II: Vorbereitung eines Corporates Think Tanks. - 5. Die Vorüberlegung: Planung eines Think Tanks.- 6. Die Menschen: Querdenker, Intrapreneure und Visionäre für den Think Tank.- 7. Die Location: Inspirierende Raumkonzepte für kreative Höchstleistung.- 8. Der Toolkasten: Hilfsmittel und Techiken für die Arbeit im Think Tank.- Teil III: Durchführung eines Corporates Think Thanks und Ergebnisumsetzung. - 9. Die Durchführung: Praxistipps für ein strukturiertes und ergebnisorientiertes Vorgehen.- 10. Die Umsetzung: Ergebnisse des Think Tanks für die Unternehmensstrategie.- 11. Die Erkenntnisse:Rückblick auf den Corporate Think Tank.- Im Anhang: Checklisten für die Planung eines Corporate Think Tanks.