Buch, Deutsch, 166 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 502 g
Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.
Buch, Deutsch, 166 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 502 g
ISBN: 978-3-658-43270-6
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil I Corporate Think Tanks im Kontext zukunftsgerichteter Themen.- 1. Die Herausforderung: Hohe Komplexität und permanente Veränderung.- 2. Der Ursprung: Think Tanks für die strategische Kriegsführung und in der Politikberatung.- 3. Der Business-Kontext: Think Tanks in der unternehmerischen Praxis.- 4. Das Einsatzspektrum: Beispiele für unternehmerische Think Tanks.- Teil II Vorbereitung eines Corporate Think Tanks.- 5. Die Vorüberlegung: Planung eines Think Tanks.- 6. Die Menschen: Querdenker, Intrapreneure und Visionäre für den Think Tank.- 7. Die Location: Inspirierende Raumkonzepte für kreative Höchstleistung. 8. Der Toolkasten: Hilfsmittel und Techniken für die Arbeit im Think Tank.- Teil III Durchführung eines Corporate Think Thanks und Ergebnisumsetzung 9. Die Durchführung: Praxistipps für ein strukturiertes und ergebnisorientiertes Vorgehen.- 10. Die Umsetzung: Think-Tank-Ergebnisse zielorientiert implementieren.- 11. Die Erkenntnisse: Rückblick auf den Corporate Think Tank.- Anhang.