Buch, Deutsch, 263 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 370 g
Eine managementorientierte Perspektive
Buch, Deutsch, 263 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 370 g
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-8349-4118-3
Verlag: Gabler Verlag
Innovationen dienen Unternehmen häufig als Grundlage für den Aufbau und die Erhaltung komparativer Wettbewerbsvorteile. Tilo Polster widmet sich vor diesem Hintergrund dem speziellen Fall der Beratungsbranche und analysiert dabei die Bedeutung sowie die Möglichkeiten eines beratungsspezifischen Innovationsmanagements. Der Autor entwickelt ein umfassendes Innovationsverständnis für Beratungsunternehmen, identifiziert zentrale Innovationsfaktoren und verdichtet diese zu Kernaufgaben eines beratungsspezifischen Innovationsmanagements.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sonstige Dienstleistungssektoren
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
Weitere Infos & Material
Entwicklung eines Innovationsbegriffes für Beratungsunternehmen.- Innovation als Basis nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für Beratungsunternehmen.- Zentrale Einflussfaktoren innovativer Beratungsleistungen.- Aufgaben eines Innovationsmanagements in Beratungsunternehmen.- Ausgestaltung eines Innovationsmanagements in Beratungsunternehmen.