Polunin | Don't be evil | Buch | 978-3-367-10626-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 230 mm

Polunin

Don't be evil

Wie gutes Marketing gelingt. Das Praxishandbuch für ethisches Marketing: Wie Selbstständige und Unternehmen mit Transparenz, Diversität und sozialer Verantwortung erfolgreich und nachhaltig agieren
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-367-10626-4
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH

Wie gutes Marketing gelingt. Das Praxishandbuch für ethisches Marketing: Wie Selbstständige und Unternehmen mit Transparenz, Diversität und sozialer Verantwortung erfolgreich und nachhaltig agieren

Buch, Deutsch, 350 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 230 mm

ISBN: 978-3-367-10626-4
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH


Entdecken Sie, wie ethisches Marketing zum Erfolg führt! Alexandra Polunin zeigt, wie Selbstständige und Unternehmen verantwortungsvoll und wertebasiert agieren können. Sie deckt problematische Praktiken wie Social Washing und Dark Patterns auf und bietet Alternativen. Lernen Sie, wie Sie mit Transparenz, Diversität und Nachhaltigkeit echten Mehrwert schaffen. Ein praxisnahes Handbuch für alle, die Marketing neu denken wollen - mit konkreten Strategien für soziale Verantwortung, Inklusion und Datenschutz. Nutzen Sie die Chance, Ihr Marketing ethisch und erfolgreich zu gestalten!

Aus dem Inhalt:

- Don't be evil: Einführung in ethisches Marketing

- Social Washing: Vermeide irreführende Praktiken

- Diskriminierung im Marketing erkennen und vermeiden

- Dark Patterns: Designtricks, die in die Irre führen

- Psychologische Tricks: Manipulation oder legitimes Marketing?

- Soziale Verantwortung: von innen nach außen

- Diversität: Vielfalt als Chance im Marketing

- Inklusion: Zugänglichkeit für alle schaffen

- Wahlfreiheit: Kommunikation auf Augenhöhe

- Datenschutz: verantwortungsvoller Umgang mit Kundendaten

Polunin Don't be evil jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Polunin, Alexandra
Alexandra Polunin war nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie mehrere Jahre als Beraterin für Pinterest-Marketing tätig, bevor sie 2020 genug von Likes, Reels und Selfies hatte und Social Media den Rücken kehrte. Seitdem unterstützt sie Selbstständige dabei, ohne soziale Medien online sichtbar zu werden und Kund*innen zu gewinnen. Ihr Herz schlägt für wertebasiertes, ethisches Marketing – am liebsten mithilfe von Website, Blog und Newsletter.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.