E-Book, Deutsch, 149 Seiten, eBook
Reihe: Soziale Investitionen
Posch Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation
2015
ISBN: 978-3-658-10102-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement
E-Book, Deutsch, 149 Seiten, eBook
Reihe: Soziale Investitionen
ISBN: 978-3-658-10102-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ulrike Posch entwickelt bislang fehlende Kriterien für gute Stiftungskommunikation als Teil des Stiftungsmanagements. Auf der Basis der historischen Wurzeln von Stiftungen, ihrer phänomenologischen Ausprägungen sowie den gegenwärtigen normativen Anforderungen an das Stiftungsmanagement zeigt sie praktische Schritte zu einer zeitgemäßen Stiftungskommunikation. Hintergrund für diese Forschungsarbeit ist ein sichtbar wachsendes Stiftungswesen in Deutschland, das professioneller Kommunikation bedarf. Denn trotz der zunehmenden Bedeutung kann bislang weniger als die Hälfte der Bevölkerung eine Stiftung namentlich nennen und 80 Prozent geben an, noch nie Kontakt zu einer Stiftung gehabt zu haben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Stiftungen in Deutschland: Historischer Hintergrund, Erscheinungsformen und gegenwärtige Situation.- Kommunikation als Managementaufgabe.- Kriterien für das Kommunikationsmanagement von Stiftungen.- Entwicklungspotenziale des Stiftungswesens.