Buch, Deutsch, 404 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 696 g
ISBN: 978-3-8349-0369-3
Verlag: Gabler Verlag
Mit diesem Band legt der Herausgeber Deutsche Börse AG zusammen mit renommierten Marktteilnehmern erstmals eine umfassende Informationsquelle zum Thema Börsengang vor - die Antwort auf alle essentiellen Fragen gibt: von der Vorbereitung der unternehmensinternen Infrastruktur über die Wahl der richtigen Partner und des geeigneten Marktsegments bis zur Gestaltung der Finanzkommunikation in der Zeit nach dem Börsengang.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Der Börsengang als Finanzierungsalternative.- Umwandlung in die AG.- Die richtige Managementstruktur für den Börsengang.- Anforderungen an das Rechnungswesen.- Beauty Contest und Auswahl des Projektteams.- Erstellung der erforderlichen Dokumente.- Due Diligence – Bereiche der erforderlichen Prüfung.- Antragsdokumente für Börsennotierung und Angebot von Wertpapieren.- Equity Story und Positionierung – Die Bedeutung der Investor Relations beim Börsengang.- Erfolgsfaktoren des Emissionskonzepts.- Wahl des geeigneten Börsensegments.- Unternehmensbewertung und Preisfindung.- Die Vermarktungsphase – Pilot Fishing, Investor Education, Roadshow und Platzierung.- Börsengang im börslich regulierten Markt: Case Study – Der Börsengang der Bio-Gate Gruppe.- Börsengang im EU-regulierten Markt: das Beispiel PATRIZIA Immobilien AG.- Der Gang an die Börse ist nur der erste Schritt.- Nach dem Börsengang – Empfehlungen für börsennotierte Unternehmen.- Empfehlungen zur Gestaltung effektiver Finanzkommunikation mit Finanzanalysten.- Die Rolle der Kapitalanlagegesellschaften als institutionelle Investoren.