Prigge | Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld | Buch | 978-3-8349-1445-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 147 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 253 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Prigge

Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld

Eine empirische Betrachtung aus Anbieter- und Kundensicht
2009
ISBN: 978-3-8349-1445-3
Verlag: Gabler Verlag

Eine empirische Betrachtung aus Anbieter- und Kundensicht

Buch, Deutsch, 147 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 253 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-8349-1445-3
Verlag: Gabler Verlag


Produkteliminationen können einen zentralen Beitrag für ein effektives Management des Produktsortiments und damit für den Unternehmenserfolg leisten. In vielen Unternehmen bereitet jedoch insbesondere die Umsetzung von Produkteliminationen Schwierigkeiten.

Jana-Kristin Prigge untersucht die Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen in einem Business-to-Business-Umfeld. Ihre Untersuchungen stützen sich auf eine umfangreiche, branchenübergreifende Befragung von eliminierenden Anbietern und betroffenen Kunden. Dabei befasst sich die Autorin mit der Nutzung von Potentialen und der Reduzierung von Risiken im Rahmen der Umsetzung von Produkteliminationen sowie mit den Auswirkungen auf betroffene Kunden und Geschäftsbeziehungen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen und einer umfangreichen Bestandsaufnahme der Eliminations-Aktivitäten deutscher Unternehmen leitet sie zahlreiche Empfehlungen für die Unternehmenspraxis ab.
Prigge Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung in das Thema.- Umsetzung und Auswirkungen von Produkteliminationen aus Anbietersicht.- Umsetzung und Auswirkungen von Produkteliminationen aus Kundensicht.- State of Practice zu Produkteliminationen.- Schlussbetrachtung.


Dr. Jana-Kristin Prigge promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim. Sie ist als Vorstandsassistentin bei der Deutschen Bank tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.