E-Book, Deutsch, 296 Seiten, eBook
Raupp / Klewes Quo vadis Public Relations?
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-83381-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Auf dem Weg zum Kommunikationsmanagement: Bestandsaufnahmen und Entwicklungen
E-Book, Deutsch, 296 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-83381-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Theoretische Perspektiven auf das Verhältnis von Journalismus und PR.- Zur Ausdifferenzierung des Mediensystems am Beispiel von Journalismus und Public Relations.- Illusionsexperten. Die gesellschaftlichen Eliten und die Verschleierung der Macht.- 62 — Die Folgen einer Zahl. Ein systemtheoretischer Blick auf die Beziehungen von Journalismus und Public Relations.- PR und Journalismus in der Aufinerksamkeits-Ökonomie.- Produkt-PR und Journalismus. Annäherung an eine verschwiegene Win-Win-Situation.- Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus. Anmerkungen zu einem geschlechtlich codierten Verhältnis.- Der Januskopf der Publizistik. Zur Einheit von vierter und fünfter Gewalt.- II. Prozesse der Informationsverarbeitung im Mediensystem — Empirische Analysen.- PR und Nachrichtenagenturen. Missing Link in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung.- Der Einfluss der Pressemitteilungen der Bundesparteien auf die Berichterstattung im Bundestagswahlkampf 2002.- Determinierungsforschung zwischen PR-„Erfolg“ und PR-„Einfluss“. Zum Potential des Framing-Ansatzes für die Untersuchung der Weiterverarbeitung von Polit-PR durch den Journalismus.- III. Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle von PR-Prozessen.- Auf der Suche nach Qualität Einige Gedanken und einige Dreiecke.- Building Quality into Client-Consultancy Relationships. Lessons from Service Quality Management.- Online-PR auf dem Prüfstand: Vorbereitende Überlegungen zur Evaluation von Websites. Eine rezeptionsanalytische Perspektive.- Issues Negotiation: Is it Characterised by Control Mutuality, Trust, Commitment and Satisfaction?.- IV. Transnationale Information und Kommunikation.- Digitalisierung, Globalisierung: Harmonisierung? Über Chancen und Risiken der Gestaltung internationalerKommunikationsprozesse unter den Bedingungen der Digitalisierung.- Professionalization of Political Communication: A Necessity or a Danger?.- Kommunikationsraum Europa? Die Kommunikationsstrategie zur EU-Osterweiterung und die Konstitution einer europäischen Öffentlichkeit.- Communication Management across Europe. A Developing Research Field.- Literatur.- Abstracts.- Autorinnen und Autoren.- Authors.- Vita Barbara Baerns.