E-Book, Deutsch, 415 Seiten, eBook
Rauscher Erfolgreiches Management internationaler Geschäftsbeziehungen
2002
ISBN: 978-3-322-83474-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Organisationstheoretische Grundlagen, Marketing und interkulturelle Aspekte
E-Book, Deutsch, 415 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-83474-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einführung in den Problembereich der Arbeit.- 1.1 Problemhintergrund.- 1.2 Zentrale Fragestellung.- 1.3 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.- 1.4 Der Begriff Geschäftsbeziehung.- 2 Geschäftsbeziehungen als Organisationsproblem.- 2.1 Neue Institutionenökonomische Theorien.- 2.2 Interorganisationstheorien.- 2.3 Politökonomische Theorien.- 2.4 Zwischenergebnis.- 3 Geschäftsbeziehungen als Marketingproblem..- 3.1 Beziehungen als zentrale Aufgabe des Relationship Marketing.- 3.2 Geschäftsbeziehungen als zentrale Aufgabe des Investitionsgütermarketing.- 3.3 Zwischenergebnis.- 4 Geschäftsbeziehungen als interkulturelles Problem.- 4.1 Der Begriff Kultur.- 4.2 Schichtmodell der kulturellen Einflussfaktoren auf internationale Geschäftsbeziehungen.- 4.3 Zwischenergebnis.- 5 Literaturgestützte Grundlagen der Zufriedenheit.- 5.1 Der Begriff Zufriedenheit.- 5.2 Erklärungsansätze der Kundenzufriedenheit.- 5.3 Das C/D-Paradigma als Basismodell der Kundenzufriedenheit.- 5.4 Verhaltensalternativen von Kunden bei (Un-) Zufriedenheit.- 5.5 Messung der Kundenzufriedenheit.- 6 Internationale Geschäftsbeziehungen: Synthese einer organisationstheoretischen, marketingtheoretischen und interkulturellen Betrachtung.- 6.1 Konzeptualisierung der Zufriedenheitsfaktoren internationaler Geschäftsbeziehungen.- 6.2 Zufriedenheitsfaktoren internationaler Geschäftsbeziehungen.- 7 Resümee und Ausblick.- 7.1 Resümee.- 7.2 Ausblick.