Reichelt | Informationssuche und Online Word-of-Mouth | Buch | 978-3-658-01372-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 330 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g

Reichelt

Informationssuche und Online Word-of-Mouth

Eine empirische Analyse anhand von Diskussionsforen
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-01372-1
Verlag: Springer

Eine empirische Analyse anhand von Diskussionsforen

Buch, Deutsch, 330 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 451 g

ISBN: 978-3-658-01372-1
Verlag: Springer


Neben der klassischen mündlichen Kommunikation hat sich Online Word-of-Mouth als öffentlicher produktbezogener Austausch von Konsumenten über das Internet etabliert. Diese Kommunikation wurde im Marketing bisher primär auf Marken-Communities bezogen untersucht. Jonas Reichelt analysiert, welche weiteren Gründe neben dem Community-Bezug Konsumenten motivieren, sich in Online Word-of-Mouth zu informieren. Einflussfaktoren von Seiten des Produkts und der Person werden ebenso berücksichtigt wie die wahrgenommene Glaubwürdigkeit der Online-Beiträge. Das theoretisch entwickelte Modell wird anhand einer Befragung zu Diskussionsforen mit dem Thema Automobil geprüft.

Reichelt Informationssuche und Online Word-of-Mouth jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Modell zur Erklärung der Bedeutung von Online Word-of-Mouth für Konsumenten.- Funktionen der Informationssuche in Online Word-of-Mouth.- Einfluss der Glaubwürdigkeit von Informationen auf die Nutzung von Online Word-of-Mouth.- Einflussfaktoren der Bedeutung von Online Word-of-Mouth für Konsumenten.- Empirische Untersuchung der angenommenen Zusammenhänge.- Konsequenzen der Erkenntnisse für Forschung und Praxis.


Reichelt, Jonas
Jonas Reichelt promovierte bei Prof. Dr. Ingo Balderjahn am Lehrstuhl für Marketing der Universität Potsdam. Er ist in der Marktforschung tätig.

Jonas Reichelt promovierte bei Prof. Dr. Ingo Balderjahn am Lehrstuhl für Marketing der Universität Potsdam. Er arbeitet in der Marktforschung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.