Buch, Deutsch, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 501 g
Digitales Spendensammeln: Wie Sie soziale Projekte und Organisationen erfolgreich finanzieren
Buch, Deutsch, 282 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 501 g
ISBN: 978-3-658-31396-8
Verlag: Springer
Mit vielen Best-Practice-Beispielen, Kurzinterviews, Anregungen zur Kampagnenplanung und konkreten Praxistipps für eine nachhaltig erfolgreiche Umsetzung.
Mit Beiträgen von:
- Dr. Kai Fischer, Mission Based Consulting
- Jona Hölderle, Pluralog
- Maik Meid, Meid Fundraising Media
- Tobias Dunkel, Kommunikationsberater
- Nora-Hendrike Jäger, Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
- Katja Prescher, SoZmark Communication
- Eva Hieninger, getunik GmbH
- Gregor Nilsson, getunik AG
- Claudia Winkler, goood mobile
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Nichtregierungsorganisation (NGOs)
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Non-Profit-Organisationen, Verbände
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
Weitere Infos & Material
Moderne Online-Kommunikation von Non-Profit-Organisationen.- Einführung ins Digitale Fundraising.- Werkzeuge des Online-Fundraisings.- Anforderungen an die eigene Internetseite.- Content-Produktion für das Web.- Strategisches Fundraising mit der eigenen Internetseite.- Fundraising im Web an externen Touchpoints.- Digitales Peer-to-Peer-Fundraising.- Donor Relation Management.- Trends und Ausblick.