Buch, Deutsch, 484 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 627 g
Reihe: Heymanns Rechtspraxis
Buch, Deutsch, 484 Seiten, GB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 627 g
Reihe: Heymanns Rechtspraxis
ISBN: 978-3-452-27795-4
Verlag: Carl Heymanns Verlag
Hier hilft das neue Werk, das alle wesentlichen rechtlichen Aspekte des gesamten Onlinevertriebs beleuchtet:
-
Errichtung eines Onlineshops inkl. Informationspflichten
-
Rechtsform
-
Fragen des Einkaufs
-
Fragen des Verkaufs (Produkthaftung, Gewährleistung und damit zusammenhängende AGB-Problematiken)
-
Marketing (Wettbewerbsrechtliche Besonderheiten, Immaterialgüterrechte)
-
Bewertungsportale
-
Datenschutz
Aus den Besprechungen:
»Damit bietet dieses Werk eine für den Praktiker wichtige Hilfestellung bei der branchenbezogenen Beratung und lässt sich insbesondere übergreifend bei verschiedenen Rechtsgebieten, vom gewerblichen Rechtsschutz über das Datenschutzrecht bis zum Kaufrecht, einsetzen. Es stellt damit eine wertvolle Ergänzung zu den allgemeinen, nicht speziell für den Onlinevertrieb geschriebenen Werken aus den betroffenen Rechtsgebieten dar und kann den in diesem Bereich tätigen Praktiker uneingeschränkt empfohlen werden.«
Rechtsanwalt Thorsten Beyerlein, Mannheim, in: Mitteilungen 11/14
Der Autor:
Dr. Gert Riedel, LL.M,. ist Rechtsanwalt in Treuchtlingen