Buch, Deutsch, Band 2, 249 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
Potenziale der Rechtevermarktung optimal nutzen
Buch, Deutsch, Band 2, 249 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
Reihe: Praxiswissen Sportverein & Management
ISBN: 978-3-503-13646-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Jubelnde Meister, Tränen beim Abstieg – die Wege vieler Sportvereine gleichen einer emotionalen Achterbahnfahrt. Höhenflüge und Abstürze auf der sportlichen Seite müssen durch wirtschaftlich fundierte Konzepte getragen werden. Für den nachhaltigen Erfolg eines Sportvereins muss das Team hinter dem Team die Einnahmequellen in geordnete Bahnen lenken.
Florian Riedmüller zeigt etablierten und angehenden Vereinsmanagern, wie sie durch professionelle Vermarktung wirksame Instrumente entwickeln können, um bestehende Einnahmequellen zu optimieren und neue Potenziale zu erschließen.
Anhand zahlreicher Fallbeispiele bietet das Buch einen Überblick über die spezifische Struktur und Funktionsweise der Vermarktung von Sportvereinen. Es stellt konkrete Vermarktungskonzepte für alle absetzbaren Rechte vor – vom klassischen Veranstaltungsbetrieb und Sponsoring bis zu innovativem Merchandising.
Eine strukturierte Planungs- und Verständnishilfe für erfolgreiche Vereinsvermarktung.
Zielgruppe
Vereinsmanager; Vereinsvorstand; Vereinsgeschäftsführer