E-Book, Deutsch, Band 2, 255 Seiten
Riedmüller Professionelles Marketing für Sportvereine
neu bearbeitete Auflage
ISBN: 978-3-503-17775-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Potenziale der Rechtevermarktung optimal nutzen
E-Book, Deutsch, Band 2, 255 Seiten
Reihe: Praxiswissen Sportverein & Management
ISBN: 978-3-503-17775-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Professioneller Sport erfordert professionelles Marketing von den verantwortlichen Managern in Sportvereinen. Wenn die Ausgaben für den Spielbetrieb zunehmen, müssen bestehende Einnahmequellen gesteigert und neue erschlossen werden.
Wie sportlicher Erfolg von Sportteams wirksam und nachhaltig vermarktet werden kann, erfahren Sie in diesem Buch. Florian Riedmüller beschreibt prägnant und praxisnah die
- Entwicklung von Sportvereinen zu starken Marken,
- Inszenierung von Sportevents und die Bindung der Zuschauer und Fans,
- mediale Vermarktung in Verbindung mit der Optimierung von Sponsoring- und Merchandisingpotenzialen.
Jedes Kapitel beinhaltet fundierte Fallstudien zu erfolgreichen Vereinen aus den Fußball-, Basketball-, und Handballligen. Für die 2. Auflage wurden alle Inhalte und Fallstudien aktualisiert sowie um aktuelle Themen, wie z.B. die Sponsoringaktivierung, erweitert.
Zielgruppe
Vereinsmanager; Vereinsvorstand; Vereinsgeschäftsführer