Buch, Deutsch, 284 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g
Die Eventmarketingmarke als Abwehrmittel gegen Nicht-Sponsoren sportlicher Großereignisse
Buch, Deutsch, 284 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g
Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
ISBN: 978-3-658-12174-7
Verlag: Springer
Mit einer vertieften fachübergreifenden wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Auseinandersetzung im nationalen und europäischen Kennzeichenrecht gelingt Mandy Risch-Kerst eine Darstellung der bestehenden Schutzmechanismen und Gesetzeslücken für Großveranstalter im Kampf gegen Ambush Marketing. Ambusher erfahren gleichzeitig ihren verbleibenden Spielraum für kreative Werbemethoden im Zusammenhang mit sportlichen Großevents. Die Autorin entwickelt pragmatische Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen bis hin zu einem neu entwickelten Schutzkonzept der „Eventmarketingmarke“ und gibt sie dem Leser als Lösungsansätze für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation an die Hand.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ambush Marketing und (Sport-) Eventsponsoring.- Marken- und kennzeichenrechtlicher Schutz von Eventbezeichnungen.- Eventmarketingmarke als Registermarke.