Buch, Deutsch, 389 Seiten, Buch, Format (B × H): 178 mm x 230 mm, Gewicht: 866 g
Buch, Deutsch, 389 Seiten, Buch, Format (B × H): 178 mm x 230 mm, Gewicht: 866 g
ISBN: 978-3-7910-3309-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Vor der Umsetzung weltweiter Unternehmensaktivitäten müssen Marketing-Verantwortliche ihre Hausaufgaben kennen. Das Lehrbuch zeigt, wie die einzelnen Anforderungen zu bewältigen sind:
- Internationalisierungsentscheidung
- Analyse und Auswahl der Auslandsmärkte
- Einsatz des Marketing-Mixes im internationalen Umfeld
- Controlling
- internationales Kundenbeziehungsmanagement
Das didaktische Konzept verbindet die Theorie mit den Strategien, Zielen und Instrumenten, die im global ausgerichteten Marketing-Management erfolgreich wirken.
Zielgruppe
Dozenten und Studierende an praxisorientierten Universitäten und Fachhochschulen; Praktiker zum Selbststudium; Weiterbildungsinstitutionen (wie z.B. esmt)