E-Book, Deutsch, 367 Seiten, eBook
Römhild Kundenstolz im B2C-Bereich
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-17395-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse der Ursachen und Konsequenzen
E-Book, Deutsch, 367 Seiten, eBook
Reihe: Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement
ISBN: 978-3-658-17395-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Julia Römhild bietet durch die Integration des Phänomens Kundenstolz in das Relationship Marketing einen weiteren Erklärungsansatz für das Kundenverhalten. Für die Operationalisierung von Kundenstolz verbindet die Autorin emotionspsychologische Erkenntnisse mit ausgewählten Ansätzen der Marketingtheorie. Sie untersucht dabei in einem zweistufigen Forschungsprozess, welcher qualitative und quantitative Elemente erkenntnisorientiert verbindet, die Ursachen und Konsequenzen von Kundenstolz und zeigt Implikationen für Theorie und Praxis des Relationship Marketing im B2C-Bereich auf.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen zur Erklärung von Stolz innerhalb des Kundenverhaltens.- Konzeptualisierung des Phänomens Kundenstolz.- Empirische Analyse der Ursachen und Konsequenzen von Kundenstolz im B2C-Bereich.- Theoretische und praktische Implikationen von Kundenstolz fur das Relationship Marketing.