Eine umfassende und interdisziplinäre Betrachtung
Buch, Deutsch, 393 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 682 g
ISBN: 978-3-658-23044-9
Verlag: Springer
Dieses Fachbuch gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Grundlagen für das Management von Teamsport-Organisationen. Es richtet sich an haupt- und ehrenamtlich tätige Personen in Führungspositionen in professionellen oder semi-professionellen Sportvereinen, -ligen oder -verbänden und jene, die solche Führungspositionen anstreben. Die interdisziplinäre Ausrichtung umfasst neben managementrelevanten Aspekten auch Grundlagen aus den Bereichen Recht und Medien, die für das erfolgreiche Führen von Teamsport-Organisationen unerlässlich sind. Ausgewiesene Experten der jeweiligen Fachgebiete aus Wissenschaft und Praxis vermitteln die Inhalte anschaulich und verständlich und erleichtern so die Umsetzung in die Praxis.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ökonomische und rechtliche Grundlagen des Teamsports.- Teamsport-Governance und strategisches Teamsport-Management.- Sportmarketing und Sponsoring.- Finanzierung und Lizenzierung.- Medien- und Kommunikationsmanagement im Teamsport.