Robert A.G. Monks and the Battle to Change Corporate America
Buch, Englisch, 378 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 800 g
ISBN: 978-0-471-17448-6
Verlag: Wiley
Robert A. G. Monks, Sohn einer privilegierten, wohlhabenden Familie, nutzte seinen Status, um einen Guerillakrieg gegen die Großindustrie zu führen. Als messerscharfer Geschäftsmann und engagierter Bürger kämpfte Monks gegen die größten US-Konzerne, wie z.B. Sears, Kodak und Honeywell. Er gründete und unterstützte die Aktionärs-Aktivistenbewegung, die heute wesentlicher Bestandteil der Geschäfts- und Unternehmenspraxis ist. Eine sensationelle Biographie, für die Monks dem Autor Einsicht in private Notizen, Briefe und Reden gewährte. (01/99)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Friedens- und Konfliktforschung
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein Politische Methodenlehre
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein Politikberatung
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Internationale Beziehungen Konflikt- und Friedensforschung, Rüstungskontrolle, Abrüstung
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtswissenschaft Allgemein Biographien & Autobiographien: Historisch, Politisch, Militärisch
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
Weitere Infos & Material
Introduction ix
1. The Minister’s Son 1
2. Lawyer, Investor, Businessman 17
3. Political Follies 37
4. Epiphany 58
5. Wielding the Stick 77
6. The Double Helix 115
7. Poison Pill 151
8. The Big Break 164
9. Power Base 179
10. Taking on Sears 215
11. Checking Out at the Store 253
12. Money Where His Mouth Is 280
13. Strike Three 314
14. The Right Formula 322
Epilogue Beyond Boundaries 345
Notes 357