E-Book, Deutsch, 364 Seiten, eBook
Rottbeck Der Online-Wahlkampf der Volksparteien 2009
2013
ISBN: 978-3-531-19819-4
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse
E-Book, Deutsch, 364 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-531-19819-4
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Online-Wahlkampf 2009 – mit hohen Erwartungen versehen und kontrovers diskutiert. Britta Rottbeck analysiert die Aktivitäten im Speziellen der Volksparteien 2009 und zeigt Herausforderungen und Lösungsansätze für die Akteure auf. Im Mittelpunkt der Online-Umfrage und der Experteninterviews stehen die unterschiedlichen Akteure sowie die zahlreichen Kampagnenziele – Partizipation, Mobilisierung, Information etc. Als Grundlage entwickelt die Autorin die digital zentrierte Kampagne, die als Analyseinstrument von Online-Kampagnen dient.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die digital zentriere Kampage.- Politische Kommunikation.- Dimensionen der Online-Kommunikation.- Online-Befragung.- CDU und SPD – Voraussetzungen und Ausgangspositionen im Online-Wahlkampf.- Online-Wahlkampf 2009.