Buch, Deutsch, 452 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 887 g
Entwicklung - Diagnostik - Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter
Buch, Deutsch, 452 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 887 g
ISBN: 978-3-662-60496-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychotherapie / Klinische Psychologie
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Spracherwerb, Sprachentwicklung
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizinische Fachgebiete Logopädie, Sprachstörungen, Stimmtherapie
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie
Weitere Infos & Material
I Grundlagen.- Sprachentwicklung im Überblick.- Voraussetzungen und Bedingungen eines erfolgreichen Spracherwerbs.- Spracherwerbstheorien.- II Spezielle Aspekte der Sprachentwicklung.- Sprachentwicklung und Gehirn.- Mehrsprachige Entwicklung.- Sprachentwicklung im Kontext anderer Entwicklungsbereiche.- III Auffälligkeiten der Sprachentwicklung und Sprachentwicklungsdiagnostik.- Grundlagen zu Auffälligkeiten und Diagnostik im Kontext der Sprachentwicklung.- Sprachstandserfassung im Alter von 3 bis 6 Jahren.- Frühe sprachliche Auffälligkeiten und Frühdiagnostik.- Sprachentwicklungsdiagnostik bei mehrsprachigen Kindern.- Definition und Klassifikation von Sprachstörungen.- Folgeprobleme und begleitende Auffälligkeiten bei Sprachentwicklungsstörungen.- IV Förderung der Sprachentwicklung.- Einbezug der Eltern in die Sprachförderung.- Sprachförderung in Kindertagesstätten.- Sprachtherapie mit Kindern.- Mediale Einflüsse auf die Sprachentwicklung.- Sprachförderung und Musik.- V Sprachentwicklung unter besonderen Herausforderungen.- Sprachentwicklung bei Kindern mit Behinderungen.- Sprachentwicklung, Diagnostik und Förderung bei Kindern mit Hörschädigung.